Ausflug in das Museum für Völkerkunde, Japanische Schriftzeichen üben

Die Klassen basteln und kochen für den Winterbazar im November. Der Erlös geht an den Schulverein.

Die Kinder experementieren mit verschiedenen Materialien.

Trommelapplaus

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis für die Kinder unserer Schule, wenn der Zauber mit den Trommeln stattfindet. Dann dürfen alle Kinder selber einfache Rhythmen zu afrikanischer Musik mit den wundervollen Trommeln aus Ghana trommeln.

Zu Beginn haben sich alle erst einmal erwärmt.

Alle Kinder haben begeistert getrommelt und ein tolles Rhythmusgefühl gezeigt.

Lauftag

Im September findet der Lauftag für alle Klassen statt. Die Kinder können für Bronze (15 Minuten), Silber (30 Minuten) und Gold (60 Minuten) laufen. Die Kinder sind jedes Jahr sehr motiviert und sogar viele Erstklässler laufen bereits 60 Minuten ohne Pause!

Kartoffelernte

Autorenlesung in der Stadtbücherei Pinneberg

Die dritten Klassen sind bei einer Kinderbuchautorin in der Stadtbücherei in Pinneberg.

Im Anschluss können sie sich über die Leihkarte der Schule Bücher ausleihen.